Komm lass uns tanzen…- KIKA Tanzalarm!!!!

cover-kika-tanzalarm-9-kopie

Also für meine Kinder bin ich ja derzeit der Star. Klar, Papa ist Chef und Mama war mal Moderatorin, aber was ist das schon gegen eine Bloggerin, die ständig coole Tanzcds zugeschickt bekommt?  Das letzte Päckchen riss mir meine Tochter geradezu aus der Hand und ist zumindest inzwischen professionell genug, um mir noch zuzurufen: “ Ich muss mich erst eintanzen, ich sage dir nachher, ob die CD brauchbar ist“. Seitdem wummert und bummert es über mir, die Decke klingt, als ob sie morgen einstürzen wird (eventuell auch schon heute?). Je weniger sie sagt, desto besser die Bewertung, denn meine beiden Tanzmäuse lieben es abzurocken und das schon seitdem sie ganz klein sind.

Entsprechend wenig muss ich erklären, wer oder was Kika Tanzalarm ist: Seit 12 Jahren läuft dieser Quotenrenner bereits im Kika, die 13. Staffel ist on air.  Jeden Samstag um 10.35  Uhr tanzen Gastgeberin Sina Gätgens, Kika Moderator Alex Hut und natürlich die TanzalarmKids mit vielen tausenden von Kindern zu Hause, die vor dem Fernseher alles geben, um genauso cool zu sein wie ihre Vorbilder.

Tja und so ist es auch bei uns. Mein Mann fragt mich schon zum 10. Mal, ob da oben alles ok sei und ich antworte zum X. Mal dass das ganz normal sei, bei einer Tanzalarm CD. Es gibt also nur 2 Möglichkeiten: entweder wir legen uns gute Ohrstöpsel zu oder wir tanzen mit. Ich bevorzuge die letzte Möglichkeit, mal sehen wo das endet .-)

Kika Tanzalarm 9 ist ab morgen überall im Handel auf CD und auch als Download erhältlich.

19 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.